Are you ready?

Junge Talente finden

Recruiting Konzept für HORIBA

Um heute junge Nachwuchskräfte für ein Unternehmen zu begeistern, braucht es neue Ansätze zur Mitarbeiter­gewinnung. Für HORIBA, weltweit agierender Spezialist für Automotive Test Systems, haben DIE NEUDENKER® eine medienübergreifende Recruiting Kampagne entwickelt, die den Bewerber und seine Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.

Von der strategischen Beratung zum Recruiting-Erfolgsrezept

Was ist Berufsstartern wichtig? Was bewegt und begeistert sie und wie wollen sie in Zukunft arbeiten? Mit unserer Zielgruppen­analyse haben wir die Basis für ein neues Recruiting-Konzept geschaffen.

Auf der Karrieremesse meet@h_da der Hochschule Darmstadt ging dann das neue Recruiting Konzept dann erstmals an den Start. Die Kernbotschaft ‚Are You Ready? Your Engineering will Shape the Future‘ spricht gezielt Studenten und Hochschul­absolventen an und signalisiert: HORIBA sucht Menschen mit kreativen, zukunfts­weisenden Ideen. Sei dabei und gestalte aktiv mit uns die Zukunft – schon heute.

Wir entwarfen drei Kampagnenmotive in der die Bewerber im Zentrum stehen, umgeben von der HORIBA-Themenwelt: Mobilität trifft auf Urbanität (Automotive Test Systems), Mess- und Verfahrens­technik auf Umweltschutz (Process & Environmental), Analyse- und Diagnose­technologien auf Lebens­qualität (Medical).

Mit kurzen, authentischen Texten und freshem Design ergänzten wir die Motive, die man auf allen erstellten Recruiting-Medien wiederfindet (Mobiler Messestand, Roll-up, Broschüren, Mitarbeiter-Empfehlungskarte und dem Messe-Give-Away ‚Durchstarthilfe‘, einem energiereichen Nuss-Snack).

Um die Bewerber auch digital abzuholen und den perfekten Job zu finden, haben wir eine interaktive Microsite konzipiert, bei der sich die Bewerber ihr ideales Arbeitsplatz­profil selbst erstellen können. Sie soll zeitnah, in 2018 von uns umgesetzt werden. Zusätzlich haben DIE NEUDENKER® ein Werbekonzept für öffentliche Verkehrs­mittel entwickelt, um HORIBAs regionalen Bekanntheits­grad zu steigern.

Join the world of HORIBA. START NOW!

Die Neudenker®-Leistungen

  • Zielgruppenanalyse
  • Recruiting Konzept
  • Kampagnenmotive
  • Text
  • Mobiler Messestand & Roll-up
  • Broschüre
  • Mitarbeiter-Empfehlungskarte
  • Messe Give-Away
Recruiting Konzept, automotive test systems für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Konzept, process environmental für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Konzept, medical für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Kampagne, Messedesign für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Impressionen von der Karrieremesse der hochschule Darmstadt: meet@h_da 2017

Recruiting Messedesign, Messebanner für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Messewand, Messebanner für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Recruiting Broschüre

Recruiting Broschüre, verschiedene Cover für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Flyer, Karrieremesse Darmstadt für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Broschüre für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Empfehlungskarte für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Mitarbeiter -Empfehlungskarte

Recruiting Kampagne, Verkehrsmittelwerbung für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Verkehrsmittelwerbung in Darmstadt

Recruiting Kampagne, Nuss Snach "Durchstarterhilfe" für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Messe-Give-Away: Nuss-Snack ‚Durchstarthilfe‘

Starte jetzt deine Recruiting-Kampagne mit uns:

mehr Corporate Design projekte