Are you ready?
Recruiting-Konzept für HORIBA
Um heute junge Nachwuchskräfte für ein Unternehmen zu begeistern, braucht es neue Ansätze zur Mitarbeitergewinnung.
Für HORIBA, weltweit agierender Spezialist für Automotive Test Systems, haben DIE NEUDENKER® eine medienübergreifende Recruiting-Kampagne entwickelt, die den Bewerber und seine Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.
Von der strategischen Beratung zum Recruiting-Erfolgsrezept
Was ist Berufsstartern wichtig? Was bewegt und begeistert sie und wie wollen sie in Zukunft arbeiten? Mit unserer Zielgruppen-Analyse haben wir die Basis für ein neues Employer Branding geschaffen.
Auf der Karrieremesse “meet@h_da” der Hochschule Darmstadt ging das neue Recruiting-Konzept dann erstmals an den Start. Die Kernbotschaft ‚Are You Ready? Your Engineering will Shape the Future‘ spricht gezielt Studenten und Hochschulabsolventen an und signalisiert: HORIBA sucht Menschen mit kreativen, zukunftsweisenden Ideen. Sei dabei und gestalte aktiv mit uns die Zukunft – schon heute.
Wir entwarfen drei Kampagnen-Motive, in der die Bewerber im Zentrum stehen, umgeben von der HORIBA-Themenwelt: Mobilität trifft auf Urbanität (Automotive Test Systems), Mess- und Verfahrenstechnik auf Umweltschutz (Process & Environmental), Analyse- und Diagnosetechnologien auf Lebensqualität (Medical).
Mit kurzen authentischen Texten und freshem Design ergänzten wir die Motive, die man auf allen erstellten Recruiting-Medien wiederfindet (Mobiler Messestand, Roll-up, Broschüren, Mitarbeiter-Empfehlungskarte und dem Messe-Give-Away ‚Durchstarthilfe‘, einem energiereichen Nuss-Snack).
Um die Bewerber auch digital abzuholen und den perfekten Job zu finden, haben wir eine interaktive Microsite konzipiert, bei der sich die Bewerber ihr ideales Arbeitsplatzprofil selbst erstellen können. Zusätzlich haben DIE NEUDENKER® ein Werbekonzept für öffentliche Verkehrsmittel entwickelt, um HORIBAs regionalen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Join the world of HORIBA. START NOW!
DIE NEUDENKER®-Leistungen
- Zielgruppen-Analyse
- Recruiting-Konzept
- Kampagnen-Motive
- Text
- Mobiler Messestand & Roll-up
- Broschüre
- Mitarbeiter-Empfehlungskarte
- Messe Give-Away
Weitere Projekte für HORIBA




Impressionen von der Karrieremesse der Hochschule Darmstadt: meet@h_da 2017


Recruiting Broschüre




Verkehrsmittelwerbung in Darmstadt

Messe-Give-Away: Nuss-Snack ‘Durchstarthilfe’
