Are you ready?

Junge Talente finden

Recruiting-Konzept für HORIBA

Um heute junge Nachwuchs­kräfte für ein Unter­nehmen zu begeis­tern, braucht es neue Ansätze zur Mitarbeiter­gewinnung.

Für HORIBA, weltweit agierender Spezialist für Auto­motive Test Systems, haben DIE NEUDENKER® eine medien­übergreifende Recruiting-Kampagne entwickelt, die den Bewerber und seine Anfor­derungen in den Mittel­punkt stellt.

Von der strate­gischen Beratung zum Recruiting-Erfolgs­rezept

Was ist Berufs­startern wichtig? Was bewegt und begeistert sie und wie wollen sie in Zukunft arbeiten? Mit unserer Ziel­gruppen-Analyse haben wir die Basis für ein neues Employer Branding geschaffen.

Auf der Karriere­messe “meet@h_da” der Hoch­schule Darmstadt ging das neue Recrui­ting-Konzept dann erstmals an den Start. Die Kern­botschaft ‚Are You Ready? Your Enginee­ring will Shape the Future‘ spricht gezielt Studenten und Hochschul­absolventen an und signalisiert: HORIBA sucht Menschen mit kreativen, zukunfts­weisenden Ideen. Sei dabei und gestalte aktiv mit uns die Zukunft – schon heute.

Wir entwar­fen drei Kampagnen-Motive, in der die Bewerber im Zentrum stehen, umgeben von der HORIBA-Themen­welt: Mobili­tät trifft auf Urbani­tät (Auto­motive Test Systems), Mess- und Verfahrens­technik auf Umwelt­schutz (Process & Environ­mental), Analyse- und Diagnose­technologien auf Lebens­qualität (Medical).

Mit kurzen authen­tischen Texten und freshem Design ergänzten wir die Motive, die man auf allen erstellten Recruiting-Medien wiederfindet (Mobiler Messe­stand, Roll-up, Broschüren, Mitar­beiter-Empfehlungs­karte und dem Messe-Give-Away ‚Durchstart­hilfe‘, einem energie­reichen Nuss-Snack).

Um die Bewerber auch digital abzu­holen und den perfekten Job zu finden, haben wir eine interaktive Microsite konzipiert, bei der sich die Bewerber ihr ideales Arbeits­platz­profil selbst erstellen können. Zusätzlich haben DIE NEUDENKER® ein Werbe­konzept für öffent­liche Verkehrs­mittel entwickelt, um HORIBAs regionalen Bekanntheits­grad zu steigern.

Join the world of HORIBA. START NOW!

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Ziel­gruppen-Analyse
  • Recrui­ting-Konzept
  • Kampagnen-Motive
  • Text
  • Mobiler Messe­stand & Roll-up
  • Broschüre
  • Mitar­beiter-Empfehlungs­karte
  • Messe Give-Away
Recruiting Konzept, automotive test systems für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Konzept, process environmental für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Konzept, medical für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Kampagne, Messedesign für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Impres­sionen von der Karriere­messe der Hoch­schule Darmstadt: meet@h_da 2017

Recruiting Messedesign, Messebanner für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Messewand, Messebanner für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Recruiting Broschüre

Recruiting Broschüre, verschiedene Cover für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Flyer, Karrieremesse Darmstadt für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Broschüre für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt
Recruiting Empfehlungskarte für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Mitarbei­ter-Empfeh­lungs­karte

Recruiting Kampagne, Verkehrsmittelwerbung für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Verkehrs­mittel­werbung in Darm­stadt

Recruiting Kampagne, Nuss Snach "Durchstarterhilfe" für HORIBA: DIE NEUDENKER® Agentur, Darmstadt

Messe-Give-Away: Nuss-Snack ‘Durch­star­thilfe’

Starte jetzt deine Recruiting-Kampagne mit uns:

Mehr Corporate Design Projekte