Boonbastic
Design!

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Logo-Design und individuelle LinkedIn-Templates für einen starken Social-Media-Auftritt von BoonWeb

LinkedIn ist das weltweit führende Netzwerk für Beruf und Karriere – mit über einer Milliarde Nutzer:innen. Die Plattform ermöglicht es, gezielt berufliche Kontakte zu knüpfen, Empfehlungen auszutauschen und Branchenwissen zu vertiefen. René Pardon, CEO und Fullstack-Softwareentwickler von BoonWeb, setzt künftig auf LinkedIn, um seine Markenbekanntheit zu steigern, hochwertige Leads zu gewinnen und den direkten Austausch mit seiner Zielgruppe zu fördern. Als Experte für DevOps und API-Integration bietet er maßgeschneiderte Softwarelösungen für FinTech-Unternehmen – von der Beratung und Analyse über die Implementierung bis hin zum Kundensupport.

Der Name BoonWeb steht für digitale Lösungen, die echten Mehrwert schaffen. Der Name „Boon“ (dt. Segen, Wohltat) symbolisiert den positiven Nutzen, den Technologie bieten kann – besonders für Unternehmen, die ihre digitalen Prozesse optimieren möchten. Im Zentrum stehen Innovation, Zuverlässigkeit und Partnerschaft.

Eine starke Markenidentität beginnt mit einem einprägsamen Logo. Nach einem gemeinsamen Brand-Kick-Off-Workshop starteten wir mit der Kreation der Wortmarke. Das Logo vereint drei Ringe in freshen Farben – sie stehen für die drei Leistungsbereiche von BoonWeb:

  • DevOps (Fördert Zusammenarbeit von Software-Entwicklung und IT-Operations/Betrieb)
  • MVP (Minimum Viable Product, d.h. erste funktionsfähige Version eines Produkts) und
  • GraphQL (Abfragesprache für APIs).

Der Kreis ist das prägende Design-Element von Boonweb – vielseitig, dynamisch und wandelbar. Ob als Ring, Segment oder in neuer Form verschmolzen, eröffnet er unzählige kreative Möglichkeiten. Durch die Kombination verschiedener Farben und Varianten entstand ein Design-Toolkit, das sich perfekt für die Gestaltung der individuellen LinkedIn-Templates eignete.

LinkedIn-Marketing mit starkem Auftritt

Im LinkedIn-Marketing spielen visuelle Inhalte eine zentrale Rolle – von Videos und Bildern bis hin zu Stories. Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gezielt auf sich und stärken die Markenpräsenz. Anders als auf Instagram, Facebook oder X bietet LinkedIn zudem die Möglichkeit, mit ausführlichen Artikeln wertvolles Fachwissen zu teilen und so die eigene Expertise zu unterstreichen.

Für die Content-Erstellung von BoonWeb haben wir ein maßgeschneidertes Design-Toolkit entwickelt: ein Pool aus vielseitigen Post-Vorlagen, die sich schnell und einfach anpassen lassen. So entstehen im Handumdrehen LinkedIn-Beiträge, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch inhaltlich punkten. Ein starkes LinkedIn-Banner (Header) ergänzt das aussagekräftige Unternehmensprofil. Das Hintergrundbild bietet die perfekte Bühne, um das Angebot von BoonWeb auf den ersten Blick sichtbar zu machen.

Mit der Entwicklung eines Corporate Designs, individueller LinkedIn-Templates und eines wirkungsvollen Markenauftritts haben DIE NEUDENKER® die Grundlage geschaffen, damit BoonWeb sein Netzwerk gezielt ausbauen und seine digitale Sichtbarkeit nachhaltig steigern kann.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Logo
  • Social-Media-Branding
  • Individuelle LinkedIn-Templates
  • Template-Design (Typographie, Bildwelt, Ikonographie)
  • Brand-Design

Social-Media-Branding:
LinkedIn-Profil und Social Media-Templates

Social-Media-Branding:
LinkedIn-Profil und Social-Media-Templates

Social-Media-Templates von DIE NEUDENKER®? Let’s talk!

Simone Stenger, call-to-action: DIE NEUDENKER® Webdesign-Agentur, Darmstadt
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