100 %
mein Studium

Hochschul­­­­marketing

100 %
mein Studium

Hochschul­­­marketing

Einführungs­kampagne für Medizin­technik – Ein Kooperations-Studien­gang der TU Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Die Digitali­sierung der medizi­nischen Forschungs- und Versorgungs­einrichtungen ist in vollem Gange und fordert neue Spezialisten. ‚MedTec‘ (Medizin­technik B. Sc.) verbindet Medizin und Technik und ist ein spannender Studien­gang für junge Menschen, die mehr als einen rein techni­schen Beruf ausüben wollen. DIE NEUDENKER® entwickel­ten die Einführungs­kampagne.

„20% Medizin. 80% Technik. 100 Prozent mein Studium“.

Der neue Slogan bringt es auf den Punkt: Vier Tage in der Woche forschen und entwickeln an der Techni­schen Universi­tät Darmstadt, einen Tag lang Medizin studieren an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Im neuen Key Visual und MedTec-Logo verschmel­zen die beiden Diszip­linen, wie zwei Flüssig­keiten, zu einem neuen Ganzen. DIE NEUDENKER® lieferten das Hochschul­marketing-Paket für einen vielsei­tigen Einsatz: Logo, Slogan, Key Visual, Motive für Website, Social Media sowie Plakate, Rollup-Display und Flyer.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Kommuni­kations­konzept
  • Slogan
  • Logo
  • Key visual
  • Typo­grafie und Farbwelt
  • Corporate Design Guide
  • Design-Vorlagen für verschie­dene Medien

Key Visual und Logo im Einsatz auf der Website der Techni­schen Universi­tät Darmstadt

(Fach­bereich Elektro­technik und Informations­technik (etit), Studien­gang Medizin­technik)

Starte jetzt dein Hochschul­marketing mit uns:

Mehr Corporate Design Projekte