100 %
mein Studium

Hochschulmarketing

Einführungskampagne für Medizintechnik – Ein Kooperationsstudiengang der TU Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Die Digitalisierung der medizinischen Forschungs- und Versorgungseinrichtungen ist in vollem Gange und fordert neue Spezialisten. ‚MedTec‘ (Medizintechnik B. Sc.) verbindet Medizin und Technik und ist ein spannender Studiengang für junge Menschen, die mehr als einen rein technischen Beruf ausüben wollen. DIE NEUDENKER® entwickelten die Einführungskampagne:

„20% Medizin. 80% Technik. 100 Prozent mein Studium“.

Der neue Slogan bringt es auf den Punkt: Vier Tage in der Woche forschen und entwickeln an der Technischen Universität Darmstadt, einen Tag lang Medizin studieren an der Goethe-Universiät Frankfurt am Main. Im neuen Key visual und MedTec-Logo verschmelzen die beiden Disziplinen, wie zwei Flüssigkeiten, zu einem neuen Ganzen. DIE NEUDENKER® lieferten das Hochschulmarketing-Paket für einen vielseitigen Einsatz: Logo, Slogan, Key visual, Motive für Website, Social Media sowie Plakate, Rollup-Display und Flyer.

Die Neudenker®-Leistungen

  • Kommunikationskonzept
  • Slogan
  • Logo
  • Key visual
  • Typografie und Farbwelt
  • Corporate Design Guide
  • Design-Vorlagen für verschiedene Medien

Keyvisual und Logo im Einsatz auf der Website der Technischen Universität Darmstadt

(Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (etit), Studiengang Medizintechnik)

starte jetzt dein Hochschulmarketing mit uns:

mehr Corporate Design projekte