100 %
mein Studium

100 %
mein Studium

Marketing-­Kampagne für Medizin­technik an der TU Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Die Digitali­sierung der medizi­nischen Forschungs- und Versorgungs­einrichtungen ist in vollem Gange und fordert neue Spezialisten. ‚MedTec‘ (Medizin­technik B. Sc.) verbindet Medizin und Technik und ist ein spannender Studien­gang für junge Menschen, die mehr als einen rein techni­schen Beruf ausüben wollen. DIE NEUDENKER® entwickel­ten die Einführungs­kampagne.

‘20% Medizin. 80% Technik. 100 Prozent mein Studium’. Der neue Slogan bringt es auf den Punkt: Vier Tage in der Woche forschen und entwickeln an der Techni­schen Universi­tät Darmstadt, einen Tag lang Medizin studieren an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Im neuen Key Visual und MedTec-Logo verschmel­zen die beiden Diszip­linen, wie zwei Flüssig­keiten, zu einem neuen Ganzen. DIE NEUDENKER® lieferten das Hochschul­marketing-Paket für einen vielsei­tigen Einsatz: Logo, Slogan, Key Visual, Motive für Website, Social Media sowie Plakate, Rollup-Display und Flyer.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Branding
  • Kommuni­kations­konzept
  • Slogan
  • Logo
  • Key visual
  • Typo­grafie und Farbwelt
  • Corporate Design Guide
  • Design-Vorlagen für verschie­dene Medien
DIE NEUDENKER, Werbeagentur: Branding und Flyer MedTec für Studiengang Technische Universität Darmstadt
DIE NEUDENKER, Werbeagentur: Branding und Flyer MedTec für Studiengang Technische Universität Darmstadt

Der Kooperationsstudiengang Medizintechnik bietet eine große Themenvielfalt 

Medizintechnik Studiengang an der Technischen Universität Darmstadt: Keyvisual und Recruiting-Kampagne von DIE NEUDENKER, Kreativagentur

Video Ad:
Medizin und Technik ver­schmelzen zu einer Einheit

Video von DIE NEUDENKER über den Studiengang Medizintechnik der TU Darmstadt. 20 Prozent Medizin und 80 Prozent Technik. Hundert Prozent mein Studium.

Starte jetzt dein Hochschul­marketing mit uns:

Mehr Branding & Design Projekte