Next Generation
Beratung

Next Generation
Beratung

Corporate Design & Webdesign für Kanzlei Steuer­beratung Grein

„Bei uns sind Sie keine Steuernummer. Bei uns sind Sie Mensch.“ – die Unternehmens­philosophie der Steuer­beratung Grein macht deutlich, welche Werte die Kanzlei vertritt. Im Fokus der familien­geführten Steuerkanzlei stehen die Mandanten – ob Unternehmen oder Privat­personen. Und das bereits seit über 35 Jahren.

Mit Expertise und einem wachsenden Berater-Team hat die Steuer­kanzlei die richtigen Antworten zu jedem Steueranliegen parat. Für 2021 stand ein Generationen­wechsel an – während Heinz Grein als freier Steuerberater bleibt, übernimmt sein Sohn Sebastian Grein die Kanzleileitung. Seine Frau, Tina Klement, ergänzt ebenfalls als freie Steuerberaterin das Team.

Ein guter Anlass für einen frischen, digitalen Unternehmens­auftritt – Sebastian Grein beauftragte DIE NEUDENKER® mit der Entwicklung von Corporate Design und Webdesign der Steuerkanzlei. Der Anspruch: ein Markenauftritt, der Bestands- und Neukunden gleichermaßen abholt, und eine Website, die das umfangreiche Leistungs­angebot übersichtlich darstellt. Ein weiterer Kundenwunsch war es, die regelmäßig erscheinenden Steuernews und Steuervideos in die Website zu integrieren.

Neue Marke, konstante Leistungen – Corporate Website für Steuerkanzlei Grein

Mit dem markanten Logo stellen wir die Kunden­kommunikation und beratende Rolle von Grein ins Zentrum. Das Logo dient als optisches Leitelement auf der gesamten Corporate Website: ob als Einladung zur Kontakt­aufnahme im Call-to-Action Banner oder als besonderes Bildformat auf den Landingpages.

Steuern klären ohne Umwege! Das von uns entwickelte Webdesign ist übersichtlich, zielgruppen­orientiert und bringt die User schnell an ihr individuelles Ziel. Die Leistungen – von Existenz­gründung über Steuer­erklärungen bis zur Vertretung von Finanzbehörden – sind mit einer Farbkennung klar gegliedert. Das strukturierte Website-Konzept spiegelt sich auch im Backend unserer individuell programmierten WordPress-Website wider. So können Redakteure nach unserer Schulung die Website einfach selbst verwalten und weitere Inhalte ergänzen.

Für Grein als Beratungs­dienstleister ist Authentizität besonders wichtig – dafür sorgen die sympathischen Fotos echter Steuerberater:innen und Mitarbeiter:innen der Kanzlei. Für die Business-Fotos waren DIE NEUDENKER® extra vor Ort im schönen Obernburg am Main. Auf Kundenwunsch ermöglichten wir die Integration der allgemein gültigen Steuernews & Steuervideos von Deubner. Sie werden laufend automatisch in der Website aktualisiert, so sind auch die Mandanten von Grein immer up-to-date.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

Illustrationen für die Job-Detailseiten

Illustrationen für die Job-Detailseiten

Corporate Design – Logo, Corporate Colours und Fonts

Business-Fotografie für Steuerkanzlei Grein

Eine Website von DIE NEUDENKER®. Let’s talk!

Mehr Branding & Design Projekte