Colours of
Measurement
Corporate Design
Design der Produkt-Broschüren für Gantner Instruments
Gantner Instruments liefert innovative Lösungen zur Datenerfassung in der Mess- und Prüftechnik – weltweit. DIE NEUDENKER® haben für das Unternehmen aus Darmstadt das Corporate Design und die neue Responsive Website konzipiert und umgesetzt. Zum Branding gehört auch das neue Design der Produkt- und Anwendungsbroschüren.
Die neun Broschüren folgen einem einheitlichen Gestaltungsprinzip. Für jeden Anwendungsbereich haben wir eine eigene Farbe definiert, die medienübergreifend eingesetzt wird. So setzt sich der Titel aus einem farbigen Quadrat, dem wiederkehrenden Gestaltungselement, und einem monochromen Titelmotiv einer messtechnischen Anwendung zusammen. Das gibt dem Betrachter Orientierung.
Ein farbiger Streifen führt die Farbkennung im Innenteil der Broschüren fort. Das Gestaltungsraster ist sehr variabel und lässt genug Freiraum für Design und Anordnung von Text & Bild. Die Hausschrift ‚Soho Gothic Standard‘ unterstreicht den schlichten Look. Anwendungs-übergreifende Produkte oder Themen, wie zum Beispiel das Modul ‚Q.series EC C101’, erhalten eine übergeordnete Farbe: das ‚Gantner-Instruments-Blau‘ (Corporate-Farbe).
DIE NEUDENKER® erstellten für die Broschüren auch Infografiken und Fotos.
Mit den neuen Broschüren erhält Gantner Instruments einen weiteren Baustein für sein Erscheinungsbild. Das macht die unverwechselbare Persönlichkeit und gelebte Unternehmens-Kommunikation, die Corporate Identity, von Gantner Instruments aus.
DIE NEUDENKER®-Leistungen
- Konzeption
- Editorial Design
- Farbwelt & Hausschrift
- Illustration & Infografiken
Weitere Projekte für Gantner



