Löwenstarkes
Branding

Löwenstarkes
Branding

Corporate Design für Leobalo

Aufgabe

Tino Volbracht, IT-Consultant mit jahrelanger Erfahrung im IT Projekt- und Personal­management bei der Telekom, gründete bereits eigene Startups. Als er vor der Unternehmens­gründung von Leobalo steht, ist er auf der Suche nach einer beratungs­starken, erfahrenen Brand- und Webdesign Agentur. Er kontaktiert DIE NEUDENKER®.

Leobalo bietet seinen Kunden IT-Projekt­management, Recruiting von IT-Fachkräften für Software-Entwicklung und stellt Entwicklungs­teams aus dem nahen Ausland zusammen (IT Nearshoring). Tino’s Ziel für das Startup: Leobalo braucht eine unverwechselbare Identität im Zusammen­spiel mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Dabei soll auch sein Podcast ‚IT Projektmanagement. Klartext für Durchstarter und Zielerreicher‘ als wichtiges Marketing Tool zum Einsatz kommen.

Lösung – vom Brand Workshop zum crossmedialen Corporate Design

Tino entscheidet sich für DIE NEUDENKER® – unser umfassendes Leistungs­portfolio hat ihn überzeugt. Nach einer ersten Beratung startet Tino mit dem NEUDENKER Brand Workshop, bei dem wir gemeinsam eine klare Marken­positionierung ausarbeiten, Unternehmens­ziele festlegen und eine Zielgruppen- und Wettbewerbs­analyse vornehmen. Eine Roadmap zeigt die nächsten Schritte/Handlungs­empfehlungen auf.

Leobalo beauftragt DIE NEUDENKER® mit einem ‚Full-Service-Paket‘: Wir kreieren das Corporate Design, inkl. Logo & Claim und erstellen ein Powerpoint-Template für seine Unternehmens­präsentation. Die Website ist eine individuelle Web­entwicklung in WordPress von DIE NEUDENKER®. Dazu liefern wir den passenden Web Content (Fotos, Infografiken, Icons, Podcast Cover) und SEO.

Im Zentrum des Erscheinungs­bilds steht das neu gestaltete Leobalo Logo. Eine Wort-Bild-Marke aus dem Leobalo-Schriftzug und einem ikonografisch, reduzierten Löwen. Er strahlt Souveränität und Kompetenz aus. Eigenschaften, die durch den neuen, markanten Claim ‚Excellence in IT‘ verstärkt werden. Beide Bestand­teile können auch unabhängig voneinander eingesetzt werden und verlieren dabei nicht an ihrer Kraft und Wirkung.

Der Name – Leobalo – steht für die Unternehmenswerte: Leo symbolisiert Mut und Ausdauer bei der Zielerreichung, die weiteren Buchstaben bedeuten B = Best Practice, A = Agility, L = Leadership und O = Overdelivery.

Das Logo und das damit verbundene Corporate Design sind Ausdruck der Leobalo Unternehmens­strategie und stärken den Wiedererkennungs- und Markenwert: Ein Corporate Branding für eine löwenstarke Marke.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Brand Workshop
  • Branding / Corporate Design
  • Logo & Claim
  • Typo­grafie und Farbwelt
  • Grafiken & Icon Design
  • Business Fotografie
  • PowerPoint Template für Unternehmenspräsentation
  • Individuelle Webentwicklung in WordPress & SEO

Weitere Projekte für Leobalo

Entwicklung LEOBALO Logo

Der neue Claim für Leobalo

Corporate Colours & Fonts

Grafiken für Leobalo

IT-Projektmanagement

Software-Entwicklung

IT Projektmanagement

Software-Entwicklung

Individuelles Icon Design

Individuelles Icon Design

Business Fotografie & Bildwelt

Corporate Website für Leobalo:

Das sagt Leobalo über DIE NEUDENKER®:

Auf der Suche nach einer professionellen Brand- und Webdesign Agentur in Darmstadt, habe ich mich nach einer langen Mitbewerberanalyse für DIE NEUDENKER® entschieden. Wichtige Indikatoren waren, dass deren eigene Website in den SERPs ganz oben steht und mit einem klaren strukturierten Design einhergeht.

Nach der Erstberatung und dem strategischen Workshop war mir sofort klar: Hier bin ich richtig! Warum?
Die Gestaltung eines Markenauftritts beginnt NICHT erst mit dem Erstellen von Farben und Formen, sondern viel früher - mit der Fragestellung: Wo stehe ich mit meinem Unternehmen und wo möchte ich hin. DIE NEUDENKER® begleiten einen bei dieser wichtigen, strategischen Analyse und erstellen auf dieser Basis, gemäß dem Motto "Form follows function", passende Vorschläge. Dadurch, dass professionelle Designer + Texter + Video Produktion + Entwicklung vereint sind, erhält man alles aus einem Guss.
Wer einen erfolgreichen Markenauftritt aus einer Hand sucht, der ist bei DIE NEUDENKER® richtig!

weiterlesen ausblenden

Tino Volbracht

Gründer & CEO
Leobalo

Weitere Testimonials

Brandworkshop und Corporate Design anfragen:

Mehr Branding & Design Projekte