Excellence
in IT

Excellence
in IT

Webdesign und Webent­wicklung für Leobalo – IT-Projekt­management

Aufgabe

Tino Volbracht, Gründer und CEO von Leobalo, bietet professio­nelles IT-Projekt­management, IT-Nearshoring und Software-Entwicklung. Er unterstützt seine Kunden dabei, IT-Projekte erfolgreich zu realisieren.

Neben dem Corporate Design und einer Kommunikations­strategie benötigte das neu gegründete Unternehmen auch eine Website.

Tino möchte den neuen Web­auftritt als sein zentrales Marketing- und Akquise-Instrument nutzen. Im Fokus der Inbound-Maßnahmen steht dabei sein Podcast „IT Projekt­management. Klartext für Durchstarter und Zielerreicher“.

Lösung

Der NEUDENKER® Brand Workshop war die Basis für Leobalos Marken­positionierung, das Corporate Design und die Konzeption der Website. Mit einer indivi­duellen Web­entwicklung in WordPress realisierten die DIE NEUDENKER® die ‚löwenstarke‘ Internetpräsenz.

Die gesamte Website wurde im Sinne des Marketing-Funnels konzipiert und aufgebaut: anonyme Interessenten werden in wertvolle Leads konvertiert, indem sie die Webseiten gezielt durchlaufen und schließlich Kontakt aufnehmen.

Mehrere Funktionen helfen dabei, möglichst viele Marketing Qualified Leads (MQLs) zu generieren: Das auffällige CTA-Banner (Call-to-Action) sticht durch seine leuchtende limonen­grüne Farbe ins Auge und animiert auf jeder Seite zur Kontakt­aufnahme. Für diesen CTA haben DIE NEUDENKER® „Calendly“ integriert – ein Termin-Planungs-Tool, mit dem der Interessent eine kostenfreie Strategie-Session mit Tino, CEO von Leobalo, vereinbaren kann.

Leobalo im Trend – mit Podcast mehr potentielle Neu­kunden erreichen

Podcasts sind ein spannendes Format, weil die Person im Vordergrund steht. Tino Vollbracht erreicht seine Hörer emotional. Sie erhalten von ihm echtes Wissen und wertvolle Tipps. Mit seinen regel­mäßigen Episoden rund um IT-Management und den begleitenden Info-Materialien zum Download überzeugt Tino seine Zuhörer von sich – er profiliert sich als Experte. Das schafft die beste Vertrauensbasis für die Leobalo-Dienst­leistungen. Ein weiterer Vorteil: Podcasts lassen sich einfach konsumieren und haben eine große Reichweite.

DIE NEUDENKER® integrierten den Podcast-Player „Podigee“ auf Leobalos Business-Website und stylten ihn im neuen Corporate Design. Den Podcast-Jingle steuerte NEUDENKER® Malte bei. So ist der Podcast das perfekte Instrument für Leobalos erfolgreiches Inbound-Marketing.

Übrigens: Tino produziert seinen Podcast selbst und bietet ihn zusätzlich auf verschiedenen Platt­formen (Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts) zum Abonnement an.

DIE NEUDENKER® lieferten außerdem das komplette Content-Paket: Kleine Lottie-Animationen (animierte Icons) im Header, Business-Fotos & Bild-Composings sowie individuell erstellte Icons, Grafiken und SEO-Optimierung der Webtexte.

Das Resultat: Leobalo erhält eine bis ins kleinste Detail durchdachte Website und einen gelungenen Marken­auftritt.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

Weitere Projekte für Leobalo

Sceencast der ‘Über Leobalo’-Seite

Individuelles Icon-Design

Individuelles Icon-Design

Grafiken für Leobalo

IT-Projektmanagement

Software-Entwicklung

IT-Projektmanagement

Software-Entwicklung

Landing Page ‘IT Nearshoring’

Business-Fotografie & Bildwelt Leobalo

Das sagt Leobalo über DIE NEUDENKER®

Auf der Suche nach einer professionellen Brand- und Webdesign Agentur in Darmstadt, habe ich mich nach einer langen Mitbewerberanalyse für DIE NEUDENKER® entschieden. Wichtige Indikatoren waren, dass deren eigene Website in den SERPs ganz oben steht und mit einem klaren strukturierten Design einhergeht.

Nach der Erstberatung und dem strategischen Workshop war mir sofort klar: Hier bin ich richtig! Warum?
Die Gestaltung eines Markenauftritts beginnt NICHT erst mit dem Erstellen von Farben und Formen, sondern viel früher - mit der Fragestellung: Wo stehe ich mit meinem Unternehmen und wo möchte ich hin. DIE NEUDENKER® begleiten einen bei dieser wichtigen, strategischen Analyse und erstellen auf dieser Basis, gemäß dem Motto "Form follows function", passende Vorschläge. Dadurch, dass professionelle Designer + Texter + Video Produktion + Entwicklung vereint sind, erhält man alles aus einem Guss.
Wer einen erfolgreichen Markenauftritt aus einer Hand sucht, der ist bei DIE NEUDENKER® richtig!

weiterlesen ausblenden

Tino Volbracht

Gründer & CEO
Leobalo

Weitere Testimonials

Eine Website von DIE NEUDENKER®. Let’s talk!

Mehr Webdesign-Projekte