Orientier
dich

Orientier
dich

Webdesign für DasDoris! – Darmstädter Orientierungsjahr für soziale Berufe an der Hochschule Darmstadt

Berufs- und Studienorientierung – das bietet DasDoris! unentschlossenen Schulabgänger:innen mit Fokus auf den sozialen Bereich. DasDoris! – Das Darmstädter Orientierungsjahr für soziale Berufe der Hochschule Darmstadt ist eine clevere Kombi aus Probestudium und Probeausbildung. In 12 Monaten entdecken Teilnehmer:innen den Studiengang „Soziale Arbeit“, besuchen Berufsakademien und absolvieren Praktika in selbst gewählten sozialen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Mit diesem Orientierungsangebot inklusive individueller Coachings, eröffnet DasDoris! jungen Menschen einen Weg in die soziale Berufswelt und erleichtert ihnen die Entscheidung für ein Studium oder eine Ausbildung.

Damit viele Schüler:innen auf das tolle Orientierungs-Angebot der Hochschule Darmstadt aufmerksam werden und sich digital darüber informieren können, fehlte noch die passende Website. Anna Baum, Projektkoordination DasDoris!, beauftragte DIE NEUDENKER® mit Webdesign und Programmierung der individuellen WordPress-Website für DasDoris!. 

Website zur Berufs- und Studienorientierung

Orientier dich – die DasDoris!-Website spricht die Sprache der Zielgruppe. Um den jungen Erwachsenen einen schnellen, spielerischen Einstieg ins Thema „Soziales“ zu ermöglichen, entwickelten wir ein plakatives Webdesign mit Elementen, die (sich) bewegen. Wie bei Tik Tok oder Instagram lassen sich wichtige Infos in cleveren Häppchen entdecken:

  • Bunte Floating Cards visualisieren die Gedanken, die sich junge Menschen bei der Berufswahl machen.
  • FAQs mal anders: Flip Cards, die sich per Klick umdrehen lassen, beantworten die wichtigsten Fragen zu DasDoris!
  • Smart kreisende Eyecatcher liefern kurz & knapp gute Gründe, sich für DasDoris! zu bewerben und Eltern zu überzeugen.

Testimonials geben authentisch Einblick in die Welt der Jugendlichen, die bereits Erfahrungen mit DasDoris! gemacht haben. Auf Instagram lassen sich diese Berichte zu den verschiedenen Berufsfeldern einfach und ausführlicher als Podcast anhören.

Mach dein Leben bunter! Probieren, erfahren, orientieren – entscheiden. DasDoris!

DIE NEUDENKER®-Leistungen

  • Webdesign und individuelle Umsetzung in WordPress
  • Grafikstil und Website-Animationen
  • Tonality (zielgruppengerechte Ansprache)

Flip Cards für eine schnelle Orientierung

Das sagt DasDoris! über DIE NEUDENKER®

DIE NEUDENKER sind uns durch die zielgruppengerechte Gestaltung der hobit-Website bereits sehr positiv aufgefallen, weshalb wir sie für den Relaunch unseres Webauftritts (DasDoris!) beauftragt haben. Nach Auftragsvergabe erfolgte ein intensiver Workshop zu unserem Projekt, unserer Zielgruppe und unseren Visionen. Hier entwickelten sich schon erste gestalterische Ideen.

Auch bei einem begrenzten Budget ist die Website nicht von der Stange, sondern auf die individuellen Wünsche zugeschnitten. Kurzfristige Änderungen konnten schnell umgesetzt werden. Bei der Suche nach Weblizenzen für die verwendeten Schriften war das Team sehr unterstützend. Insgesamt ist der Spirit von DasDoris! - sowohl in Bezug auf uns, unsere Ziele und Zielgruppe - top getroffen, sodass ich DIE NEUDENKER gerne weiterempfehlen!

weiterlesen ausblenden

Anna Baum

Projektkoordination
DasDoris!

Weitere Testimonials

Eine Website von DIE NEUDENKER®? Let’s talk!

Mehr Webdesign-Projekte