Urlaubsreif!
Sportreisen für Familien

Branding, Webdesign & Program­mierung für das Reiseportal ‘Elimentu.de’

Sich im Urlaub beim schweiß­treibenden Outdoor-Sport verausgaben – was für Singles kein Problem ist, stellt Familien mit Kindern vor eine Herausforderung! Wie gut, dass es mit elimentu jetzt ein Online-Reiseportal gibt, das sich auf Aktivreisen mit professioneller Kinder­betreuung spezialisiert hat.

DIE NEUDENKER® durften die ersten Schritte des Berliner Start-ups begleiten und versorgten Firmen­gründerin Lena Schnoor mit Logo, Corporate Design sowie einer individuell designten und programmierten Website.

Webportal bietet action-geladenen Urlaubsspaß

Wer elimentu.de besucht, weiß sofort, was ihn auf seiner Familien-Sportreise erwartet: Action, Lebens­freude und ganz viel Natur!

Das mutige Webdesign überrascht mit unkonven­tionellen Elementen. Die handgemalten Pinsel­striche und die schrägen Kantenverläufe unterstreichen den lässig-modernen Look der WordPress-Website. 4 Icons kennzeichnen die Elimentu-Reisethemen, Wasser, Wind, Erde und Familie, und erleichtern den Usern die Orientierung innerhalb des Reiseangebots. Wer gezielt nach einem bestimmten Reiseziel, Termin oder einer Sportart suchen möchte, greift auf den individuell programmierten Filter zurück. 

Highlight jeder Reise-Detailseite sind die Fotografien. Ebenfalls in kräftigen kontrast­reichen Farben gehalten, fügen sie sich perfekt in das Gesamt-Design ein. Idyllische Natur­aufnahmen und action­reiche Szenerien machen Lust, sich ins Abenteuer zu stürzen. Vertrauen wecken die Kontakt­banner mit den echten Mitarbeiter-Porträts sowie die Vor-Ort-Aufnahmen, die  Elimentu-Gründerin Schnoor zum Teil selbst geschossen hat.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

Elimentu Sportreisen: UX optimierte Website von DIE NEUDENKER® Webagentur Darmstadt

Logo-Animation für Web und Video

Auch beim Logo haben sich unsere Designer von der Natur inspirieren lassen. Eli – die lebendige Eidechse – liebt das Klettern und Aktivsein genauso sehr wie die Elimentu-Fans. Sie ist Logo und Maskottchen zugleich. Schriftzug und Eidechse sind mit Tusche gemalt und anschließend digitalisiert.

Das i-Tüpfelchen: die Logo-Animation, die die kleine Eidechse atmen lässt und als Eyecatcher im Web oder in Videos eingesetzt werden kann.

Elimentu Aktivreisen: Icons und Branding von DIE NEUDENKER® Corporate Design Agentur Darmstadt

Das sagt Elimentu Aktivreisen über DIE NEUDENKER®

Ich wollte die Gründung meines Online-Reiseportals von Anfang an professionell angehen – mit einem richtig guten Webauftritt und einheitlichen Markendesign. Meine Wahl fiel auf den Anbieter mit der ansprechendsten Website: DIE NEUDENKER®! Ich wurde so freundlich, warmherzig und kompetent beraten, dass ich schnell entschied: das wird mein Partner in Sachen Design und Programmierung. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Das ganze Team arbeitet einwandfrei miteinander und mit mir. Sie haben immer ein offenes Ohr für mich und meine Fragen. Das Resultat ist toll geworden. Logo, Website und Corporate Design überzeugen!

weiterlesen ausblenden
referenz-lena-schnoor-elimentu-aktivreisen

Lena Schnoor

Gründerin & Inhaberin
elimentu Aktivreisen

Weitere Testimonials

Starte jetzt dein Projekt mit uns:

Mehr Webdesign-Projekte