Deinem Bauch
zuliebe

Deinem Bauch
zuliebe

SEO-optimierte Website und Google-Ads-Kampagne für Niehaus Pharma

Niehaus Pharma ist der Hersteller von Gasteo®. Einer traditionellen Arznei, die Magen-Darm-Beschwerden mit der Kraft 6 bewährter Heilkräuter lindert. Mit Printanzeigen fokussierte sich das Ingelheimer Unternehmen bisher auf die Zielgruppe „50+“. Doch zukünftig soll auch das jüngere, web-affine Publikum für Gasteo® begeistert werden.

Niehaus Pharma wendete sich an die Online-Agentur DIE NEUDENKER®. Das Ziel unseres Kunden: Gasteo® im Web bekannt machen und ein möglichst breites Publikum zum Kauf des Produkts animieren.

Lösung

Als Experten für Webdesign und Online Marketing lieferten wir Niehaus Pharma das optimale Equipment, um im Internet erfolgreich zu sein:
eine individuelle, SEO-optimierte Website sowie eine Werbekampagne in Google Ads (ehemals „Google Adwords“).

Unser Team hat den neuen Produkt-Auftritt „gasteo.de“ in WordPress CMS entwickelt und designt.

Die zentrale Botschaft der Website – „Gasteo® Magentropfen eignen sich für jeden – auch für dich!“ – spiegelt sich in der Bildwelt wider. Das Header-Motiv der Startseite zeigt gesellschaftliche Vielfalt („Diversität“) und spricht die heterogene Zielgruppe optimal an: Frauen und Männer, Jung und Alt. Dafür entwickelten wir auch entsprechende Grafiken und individuelle Icon-Sets in verschiedenen Illustrationsstilen (linear und Flat Design).

Der integrierte „Apotheken-Finder“ optimiert die User Experience und trägt zur Absatz-Steigerung bei: Der User nutzt den Finder entweder, um nach einer Apotheke in seiner Nähe zu suchen. Oder er ruft eine von 3 Online-Apotheken auf, um Gasteo® direkt zu kaufen.

Wie gut der Apotheken-Finder vom Publikum angenommen wird, können Niehaus Pharma dank Event Tracking* genau nachvollziehen. Das Tracking haben wir in Google Analytics individuell eingerichtet.

*Dokumentation bestimmter User-Aktionen oder Ereignisse auf der Website

Im Magazin erwarten den User unterhaltsame und informative Blogartikel rund um den Bauch sowie die aktuellsten Beiträge vom Gasteo® instagram Channel. Die Social-Media-Posts werden automatisch in die Website eingespielt. Dazu haben wir das Plugin „instagram Feed Pro“ integriert und an das Website-Design und die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Inspiration für neuen Content liefert unsere Keyword-Recherche. Sie diente auch als Basis für die professionelle SEO-Optimierung aller Website-Texte und die Erstellung der Google-Ads-Kampagne.

Hier leisteten unsere SEA-Experten den Full-Service: Angefangen vom Einrichten des Google-Ads-Kontos, über das Schreiben der Anzeigentexte bis hin zur Betreuung und regelmäßigen Optimierung der Kampagne.

Ein monatliches Reporting hält Niehaus Pharma über die Performance ihrer Google-Werbung auf dem Laufenden. Der aktuelle Stand:

Im August 2020 wurden rund 80% des gesamten Website-Traffics über die Google-Anzeigen generiert. Außerdem konnten wir dank unserer Optimierungsmaßnahmen eine Click-Through-Rate („Klickrate“) von durchschnittlich 8,46% erzielen! Zum Vergleich: im Healthcare-Bereich liegt die durchschnittliche Click-Through-Rate von SEA-Kampagnen bei lediglich 3,71% (Quelle: Wordstream.com).

Du möchtest mehr über die Vorteile von Google-Werbung erfahren? Dann empfehlen wir dir unseren Blogartikel „Mehr Website Traffic mit Google Ads. Warum sich Suchmaschinen-Werbung auch für dich lohnt“.

DIE NEUDENKER®-Leistungen

Screencast der ‘Inhaltsstoffe’-Seite

Individuelles Icon-Design

Alternativer Bild- und Grafikstil für die Gasteo Website:

Eine Website von DIE NEUDENKER®. Let’s talk!

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