08.12.2022 | Die Neudenker

Jahresausklang 2022 – All about Gin

Ja, das haben wir uns verdient! Nach einem intensiven, arbeitsreichen Jahres-Endspurt waren wir in Feierlaune 🙂 . Das NEUDENKER Weihnachtsessen haben wir mit einem Gin-Tasting in der GinBar Darmstadt kombiniert. Was soll ich sagen? Es war ein sinnliches Erlebnis. 

Nach fantastischen Tapas, Paella und Fisch kam die Herausforderung. Aus einer Range von Hunderten von Gins den richtigen für sich zu finden, ist nicht einfach. Zum Glück hat uns Gin-Experte Blaise Kapet mit seinem ganzen Wissen zur trendigen Spirituose zur Seite gestanden. Während der Verkostung haben wir viel über Verfahren, Zusammensetzung, Botanicals und die Rolle verschiedener Tonics erfahren. Dabei waren all unsere Sinne gefordert: Sehen, Riechen, Schmecken und Probieren. 

Highlight war das Ansetzen und Verkosten unserer eigenen NEUDENKER-Gins. Mit frischen Orangen-, Zitronen- und Limettenzesten, Lorbeerblättern und Zimtstangen haben wir gemeinschaftlich zwei Geschmacksrichtungen definiert. Und noch während des Abends konnten wir unsere kreativen Gin-Versionen testen. Also, wer nach diesem Abend noch kein Gin-Fan ist …

Mit neuen Erfahrungen und gut gestärkt kann jetzt das Jahr 2023 kommen. Saúde!

Gin & Tapas: DIE NEUDENKER® Weihnachtsfeier in der GinBar Darmstadt

Autor

Simone Stenger

Simone Stenger: DIE NEUDENKER® Webdesign-Agentur, Darmstadt

Teilen